FAQ - Häufige Fragen

Unter häufigen Fragen verstehen wir das, was ihr umbedingt wissen wollt, uns aber nicht direkt in der Fahrschule ansprechen wollt bzw. wir es irgendwann mal im gespräch erwähnt haben, ihr es aber da nicht für so wichtig hieltet und nun es doch wissen möchtet

Wann kann ich frühestens die Mofa-Theorieprüfung machen?

Die Theorieprüfung kann man sieben Wochen vor dem 15ten Geburtstag beim TÜV ablegen.

Fahren darf man aber erst nach dem Geburtstag!

Wann kann ich die Theorieprüfung ablegen

Zur theoretischen Prüfung kannst du nach dem Besuch der vorgeschriebenen Theorieunterrichte gehen. Bevor du zum TÜV zur Prüfung gehst, legst du bei uns in der Fahrschule eine Probeprüfung ab. Wenn diese mit wenig Fehlern bestanden wird, bekommst du von uns die Papiere für die Prüfung. Mit diesen Papieren und deinem Ausweis gehst du Montags oder Donnerstags in der Zeit von 14.30 h bis 15.30 h zum TÜV nach Kempen und legst dort die Prüfung ab.